Die Kunst, so scheint es, ist aus dem Museum ausgebrochen, vom Bau herabgestiegen, aus dem urbanen Raum gewichen, um sich in der freien Landschaft der Öffentlichkeit zu stellen.
Weinberge, eine ungewohnte Örtlichkeit, um Kunst zu präsentieren. Aber eine gute, zudem reizvolle Idee, die Begegnung mit Kunst in freier Natur zu erleben. Für unsere Landschaft, unsere Heimat eine besonders wertvolle Bereicherung.

Ausgangspunkt des rund 2,8 km langen Skulpturenpfades (Höhenunterschied 123 m) ist die Bronzeskulptur "Lautenspieler" bei der Strümpfelbacher Gemeindehalle im Kirschblütenweg.

https://www.weinstadt.de/de/Freizeit+Kultur/Wein--und-Skulpturenpfade/Skulpturenpfad-Str%C3%BCmpfelbach

Elisabeth Keh übernimmt die Organisation. Wer mitgehen will, melde sich bitte bei ihr per mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hier die Eckdaten für den 20.06.2018: Wir fahren ab Rathaus Zuffenhausen 09.41h mit der U15 zum HBF. Weiter geht es mit der S2 Richtung Schorndorf ab 10.05h. In Endersbach steigen wir in den Bus 202 um und sind laut Fahrplan um 10.42h in Strümpelbach. Dann gibt es noch einen kleinen Fußweg und um 11.00h fängt die Führung an. Die Gebühren von 50€ legen wir auf die Teilnehmerzahl um.

Wenn möglich machen wir noch eine kleine Weinprobe bei Kuhnle https://www.weingut-kuhnle.de/

und gehen so zwischen 12.30 und 13h zum Mittagessen in den Gasthof Lamm.

http://gasthof.lamm-struempfelbach.de/

Elisabeth wird die Details abklären, sobald die genaue Teilnehmerzahl feststeht.

Kalender